Odeur Studios A/W 16

Die Mercedes Benz Fashion Week, in Berlin, lockt diese Woche wieder jeden deutschen Blogger, Modeaffine und natürlich auch die bekannten Z-Promis, in die Hauptstadt. Das habe auch ich mir nicht nehmen lassen und habe mir die Odeur Show Autumn/Winter 2016 angeschaut. Nach der Show traf ich die beiden schwedischen Designer, Petter Hollström und Gorjan Lauseger, auf der PREMIUM Messe und sprach mit ihnen über die Show und neue Kollektion.

In dieser Kollektion steckt sehr viel Hass und Verständnislosigkeit gegenüber des Aktuellen Weltgeschehens. Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen, gehen nicht aufeinander zu und reden, wie es erforderlich wäre. Das macht die beiden schwedischen Designer wütend und am liebsten würden sie dies rausschreien. Doch weil das nicht so ihr Ding ist, wollten die Beiden mit ihrer Kollektion das Publikum daran erinnern, dass wir alle Menschen sind. Jeder Einzelne hat den gleichen Respekt verdient, egal welchen Hintergrund diese Person hat. Das zeigt sich auch ganz deutlich in den Looks: Kleine Erinnerungen, in Form kleiner Details, wie Prints und Silhouetten. Genau diese Details unterscheidet Odeur von den Anderen. Auf dem Laufsteg wurde dieses auch durch die Models dargestellt, welche immer wieder gemeinsam und die Hände haltend, gelaufen sind.

Außerdem ist die Mode unisex, sodass die gleichen Stücke, sowohl von Männern, als auch Frauen präsentiert wurden.

Die Farben der Kollektion sind vor allem Schwarz, Weiß und Blau, aber auch Grau spielt eine Rolle.

Lange Mäntel und lockere, weitere Shirts, aber auch Bomberjacken und Blazer sind vertreten. Diese wurden meistens mit kürzeren Hosen, von dreiviertel bis ganz kurz und Röcken kombiniert. In der Stoffauswahl hat man sich auch sehr klar, überwiegend für Baumwolle entschieden.

Minimalismus in seiner besten Form. Ich sage grattis, nach Schweden, für diese sehr gelungene Kollektion und drücke meine Bewunderung für Odeur ausOdeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016

Odeur Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016
BERLIN, GERMANY – JANUARY 19: A model walks the runway at the Odeur show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016 at Brandenburg Gate on January 19, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz)
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s